Alles rund ums Thema Haare
Tutorials
Haartutorial mit Jörg Oppermann

Jörg Oppermann ist ein absoluter Star-Friseur aus Hamburg. Uns zeigt er schnelle und trotzdem schicke Frisuren für jeden Tag!

Frauen und ihre Haare: Das ist eine lange Geschichte und damit das große Thema der Sendung. Hair-Stylist Jörg Oppermann zeigt, wie leicht Frisuren für die Freizeit, fürs Büro oder glamouröse Events gelingen. Am Model gibt er praktische Tipps für das Styling zuhause und liefert außerdem einen Überblick zu angesagten Frisuren und Schnitten. Dann nimmt Beauty TV seine Zuschauer mit auf ein exklusives Behind-The-Scenes-Shooting mit dem Farbexperten Andreas Kurkowitz, der die wichtigsten Fragen zum Thema Haarfarben der Saison beantwortet und wie jede Frau ihre persönliche Traumfarbe findet. Außerdem gehen wir der Frage auf den Grund, welches Shampoo für welches Bedürfnis das richtige ist. Die Redakteurinnen Viktoria Herzog und Lena Höhn machen dafür den Selbsttest, testen sich über Wochen durch die Shampoo-Regale und geben im persönlichen Videotagebuch Einblicke in ihre Erfahrungen. Was auch nicht fehlen darf: Praktische Tipps und Tricks für einen Bad-Hair-Day. Hier hält Redakteurin Lena Höhn praktische Beauty-Hacks parat, mit denen ohne großen Aufwand und nur wenigen Mitteln die perfekte Frisur gelingt.